schwerpunkte

Die Schwerpunkte der Club Days

Die nächsten Club Days finden im März 2025 an der zauberhaften Location Schloss Gerzensee statt, inkl. der Übernachtung. Der exklusive Event mit 42 Teilnehmenden setzt drei Schwerpunkte: 

C
Wissensinput
Wissensinput

Macher*innen sind auf dem neusten Stand

Speakers mit einer geballten Ladung Know-how werden an den Club Days anwesend sein. Lass dich von den Inputs inspirieren und erweitere dein Wissen

D
Wissensaustausch
Wissensaustausch

Macher*innen tauschen sich aus

Neben den Wissensinputs auf dem Weg zum Online Marketing Leadership, Use Cases und dem Trendradar bieten dir die Club Days die perfekte Möglichkeit für den Austausch unter Gleichgesinnten

M
Networking
Networking

Macher*innen vernetzen sich

Die Club Days des CDM42 bieten dir die Plattform um dich zu vernetzen und gemeinsam die kollektive Intelligenz für den Wettbewerbsvorteil zu nutzen. 

nutzen

Was ist dein Nutzen aus den Club Days?

Die nächsten Club Days im März 2025 sind Teil des Club of Digital Marketing CDM42 und sind in den CHF 2'000 Jahresmitgliedschaft inkludiert. Sie bieten die Plattform, um den kompetitiven Vorteil dieses einzigartigen Netzwerks, des gemeinsamen Know-hows und der Erfahrungen auf dem Weg zu Digital Marketing Leadership zu nutzen. 

Club Days
Benefits
Club Days
cdm42
  • Offener Austausch unter Gleichgesinnten
  • Trendradar als Kompass im digitalen Dschungel
  • Erarbeitung des Wettbewerbsvorteils durch die kollektive Intelligenz
  • Wissensinputs als Brain-Food für deinen digitalen Aktionsplan
  • Use Cases als Inspiration für deine tägliche Arbeit
  • Jahresmitgliedschaft und aktive Mitgestaltung des CDM⁴²
  • Inspirierende Auszeit vom Daily-Business
  • Übernachtung, Rahmenprogramm & Mahlzeiten
Join the Club
zeitplan
Das Programm der Club Days

Es wartet eine geballte Ladung Know-how an den Club Days 2025.*

  Donnerstag - März 2025 Freitag - März 2025
Morgen
 
Frühstück

ab 07:00 bis 09:00 

cdm42

 
Input Data Driven Marketing

09:00 bis 09:30

lukas baumgartner

 
Use Case Online Marketing Data Hub

09:30 bis 10:30

tobias zellweger


Kaffeepause

10:30 bis 11:00

cdm42


Update KI und Use Case Victorinox

11:00 bis 12:00

dr. olivier blattmann und sebastian paul

Mittag
Eintreffen 

11:30 bis 12:00 

cdm42

 
Begrüssung & Mittagessen

12:00 bis 13:30

cdm42

Mittagessen & Abschluss

12:00 bis 13:30

cdm42

Nachmittag
Input Brand Purpose - neuste wissenschaftliche Insights

13:30 bis 14:45

prof. dr. harley krohmer

 
Input Wachstumsfaktor "Nachhaltige Resonanz"

14:45 bis 15:45

karl kratz

 
Kaffeepause & Zimmerbezug

15:45 bis 16:45

cdm42

 
Workshop Wachstumsfaktor "Nachhaltige Resonanz"

16:45 bis 19:00

karl kratz

 
Abend
Apéro, Abendessen & open end

ab 19:00

diskussion und networking

 

*Achtung: Das Programm ist aktuell noch von den Club Days 2024 und soll einen Eindruck geben, wie diese aussehen können. 

event

details_programm

Was bedeuten die einzelnen Programmpunkte?
 

 

Brand Purpose – neueste wissenschaftliche Insights

Nicht erst die Generation Z zeigt: Für Mitarbeitende und Kundschaft ist es zentral, dass das eigene Arbeiten, Wirken und Tun einen tieferen Sinn hat. Doch was macht eine Corporate und Brand Purpose aus und wie wird sie wahrgenommen? Und wusstest du, dass es gerade die Mitarbeitenden sind, welche die Brand Purpose kritisch sehen und so natürlich kaum auf die unternehmerische Reise mitgenommen werden können? Die führenden Markenwissenschaftler Prof. Dr. Harley Krohmer und Dr. Lucia Malär geben einen Einblick in die neuesten Forschungserkenntnisse und fassen ihre top Journalbeiträge praktisch relevant zusammen. 

Wachstumsfaktor "Nachhaltige Resonanz"

Wer Karl Kratz noch nicht erlebt hat, hat definitiv etwas verpasst. Gut, eigentlich ist das auch gar nicht mehr möglich, denn nach seiner letzten Keynote 2019 an der Online Marketing Konferenz verkündete er, dass er als Speaker eine Pause einlegt. Für uns tritt er wieder auf: Sein Input und Workshop zur Kunst nachhaltiger digitaler Resonanz bietet einzigartige Insights und Inspiration pur. «Synapsenbrand» garantiert. Und wer das nicht glaubt, hat ihn noch nie live gesehen.

Data Driven Marketing und Use Case Marketing Data Hub

Datengetriebenes Marketing ist das von unseren Club-Mitgliedern am meisten gewünschte Thema. Während viele von uns diesbezüglich erst am Anfang stehen, entwickeln sich Martech-Lösungen in Riesenschritten weiter. Lukas Baumgartner stellt sich die Frage, wie man diese Tools sinnvoll nutzen kann. Und sein Co-Referent Tobias Zellweger liefert uns Einsichten und eine Case Study, wie funnel.io vom Schnittstellen-Tool zur Datendrehscheibe und zum Marketing Data Hub wird. 

Update KI und Use Case Victorinox

Die grösste Erkenntnis von Dr. Olivier Blattmann im 2023: KI verändert alles, aber es gibt einen klar sichtbaren KI-GAP, der erschreckenderweise in diesem Jahr sogar grösser wurde. ChatGPT ist in der breiten Masse angekommen. Mehr als zuschauen oder maximal ein bisschen damit spielen, tun die allerwenigsten. Deshalb bringt Olivier wieder frische hands-on Beispiele und Tools mit zur Nutzung von KI im Alltag als Digital Leader. Und Baschi Paul zeigt uns, wie Victorinox AI in ihre Organisation bringt und Mitarbeitende enabled.

speakers

Welches Know-how wartet auf dich?

Im CDM42 profitierst du vom Wissen absoluter Leader, welche das E-Business ständig hinterfragen. Durch die geballte Ladung Know-how liefern die Speakers nicht nur neues Wissen, sondern inspirieren sowohl für den gemeinsamen Austausch als auch für den kommenden Alltag. Eine Auswahl von Referierenden siehst du hier, von deren Know-how die Mitglieder bereits profitierten oder noch weiter profitieren dürfen. 

Lukas Baumgartner
ceo_iqual_ag
Lukas Baumgartner
2023 bis 2024
CEO und Stratege bei der Internetagentur iqual.
Dr. Olivier Blattmann
cko_iqual_ag
Dr. Olivier Blattmann
2023 bis 2024
Dr. Olivier Blattmann ist Co-Founder, Chief Knowledge Officer (CKO) und SEO Expert bei der Internetagentur iqual AG.
Dr. Caroline Kähr Serra
head_of_emba_imu_uni_bern
Dr. Caroline Kähr Serra
2023 bis 2024
Caroline Kähr ist Leiterin der Weiterbildung am IMU der Universität Bern, Dozentin und Autorin diverser Publikationen.
Prof. Dr. Harley Krohmer
direktor_imu_markting_uni_bern
Prof. Dr. Harley Krohmer
2023 bis 2024
Harley Krohmer ist Institutsdirektor sowie Professor für Marketing am IMU der Universität Bern und Autor zahlreicher Publikationen.
Sebastian Paul
head_of_digital_commerce
Sebastian Paul
2023 bis 2024
Dozent Club Days 2023 & 2024 | Head of Digital Commerce @ Victorinox | Versatile like a Swiss Army Knife | Driving the digital future…
Prof. Dr. Matthias Stürmer
leiter_forschungsstelle_digitale_nachhaltigkeit
Prof. Dr. Matthias Stürmer
2023
Matthias Stürmer war Dozent an den Club Days 2023 und gibt sich komplett der digitalen Nachhaltigkeit hin.
Christoph C. Cemper
founder_ceo
Christoph C. Cemper
2023
Dozent Club Days 2023 sowie Founder & CEO of LinkResearchTools (LRT), LInk Detox, URLinspector, AIPRM
Peter Liechti
ceo
Peter Liechti
2023
Dozent Club Days 2023 sowie Teilhaber, VRP und CEO bei der CTA Energy Systems AG in Münsingen.
Andreas Schäfer
senior_associate
Andreas Schäfer
2023
Dozent Digital Update 2023 und Rechtsberater bei Domenig & Partner Rechtsanwälte AG
Karl Kratz
geschäftsführer
Karl Kratz
2024
Neben diverser Aufgaben als Geschäftsführer ist bei seinen Auftritten eines vorauszusagen: "Synapsenbrand" garantiert.
Tobias Zellweger
account_executive
Tobias Zellweger
2024
Tobias Zellweger beschäftigt sich mit der Thematik Data Driven Marketing und bringt einen spannende Use Case zum Thema Marketing Data Hub…
Schloss Gerzensee
Schloss Gerzensee
location

Schloss Gerzensee

Für die exklusiven Club Days trifft sich der Club of Digital Marketing im Schloss Gerzensee. Seit Jahrzehnten steht dieses für Weiterbildung und Staatsempfänge. Das Eigentum der Schweizerischen Nationalbank dient als Kaderschmiede für Zentralbanker*innen. 

 

  • Location: Schloss Gerzensee
  • Datum: 15. und 16. Februar 2024
  • Start: 15. Februar 2024 - 11:30 Uhr
  • Ende: 16. Februar 2024 - 13:30 Uhr
  • Teilnehmende: 42
  • Jahresmitgliedschaft: CHF 2'000

anreise

Wie kommst du zum Schloss Gerzensee?

Die Club Days im zauberhaften Schloss Gerzensee helfen aus dem Alltag auszubrechen. 

Hotel Schloss Gerzensee

Dorfstrasse 2
3115 Gerzensee

www.hotelschlossgerzensee.ch

 

Anreise mit dem Auto: 

Über die Autobahn A6 fährst du jeweils durch Wichtrach nach Gerzensee. Das Hotel Schloss Gerzensee liegt dann an der Dorfstrasse. Von Bern beträgt die Fahrzeit ungefähr 20 Minuten und von Thun 15 Minuten. 

Anreise mit den ÖV: 

Mit der Bahn bis Wichtrach und anschliessend mit dem Postauto bis zur Haltestelle "Gerzensee - Studienzentrum".