nutzen
Was ist dein Nutzen aus den Club Days?
Die nächsten Club Days im März 2025 sind Teil des Club of Digital Marketing CDM42 und sind in den CHF 2'000 Jahresmitgliedschaft inkludiert. Sie bieten die Plattform, um den kompetitiven Vorteil dieses einzigartigen Netzwerks, des gemeinsamen Know-hows und der Erfahrungen auf dem Weg zu Digital Marketing Leadership zu nutzen.
details_programm
Was bedeuten die einzelnen Programmpunkte?
Brand Purpose – neueste wissenschaftliche Insights
Nicht erst die Generation Z zeigt: Für Mitarbeitende und Kundschaft ist es zentral, dass das eigene Arbeiten, Wirken und Tun einen tieferen Sinn hat. Doch was macht eine Corporate und Brand Purpose aus und wie wird sie wahrgenommen? Und wusstest du, dass es gerade die Mitarbeitenden sind, welche die Brand Purpose kritisch sehen und so natürlich kaum auf die unternehmerische Reise mitgenommen werden können? Die führenden Markenwissenschaftler Prof. Dr. Harley Krohmer und Dr. Lucia Malär geben einen Einblick in die neuesten Forschungserkenntnisse und fassen ihre top Journalbeiträge praktisch relevant zusammen.
Wachstumsfaktor "Nachhaltige Resonanz"
Wer Karl Kratz noch nicht erlebt hat, hat definitiv etwas verpasst. Gut, eigentlich ist das auch gar nicht mehr möglich, denn nach seiner letzten Keynote 2019 an der Online Marketing Konferenz verkündete er, dass er als Speaker eine Pause einlegt. Für uns tritt er wieder auf: Sein Input und Workshop zur Kunst nachhaltiger digitaler Resonanz bietet einzigartige Insights und Inspiration pur. «Synapsenbrand» garantiert. Und wer das nicht glaubt, hat ihn noch nie live gesehen.
Data Driven Marketing und Use Case Marketing Data Hub
Datengetriebenes Marketing ist das von unseren Club-Mitgliedern am meisten gewünschte Thema. Während viele von uns diesbezüglich erst am Anfang stehen, entwickeln sich Martech-Lösungen in Riesenschritten weiter. Lukas Baumgartner stellt sich die Frage, wie man diese Tools sinnvoll nutzen kann. Und sein Co-Referent Tobias Zellweger liefert uns Einsichten und eine Case Study, wie funnel.io vom Schnittstellen-Tool zur Datendrehscheibe und zum Marketing Data Hub wird.
Update KI und Use Case Victorinox
Die grösste Erkenntnis von Dr. Olivier Blattmann im 2023: KI verändert alles, aber es gibt einen klar sichtbaren KI-GAP, der erschreckenderweise in diesem Jahr sogar grösser wurde. ChatGPT ist in der breiten Masse angekommen. Mehr als zuschauen oder maximal ein bisschen damit spielen, tun die allerwenigsten. Deshalb bringt Olivier wieder frische hands-on Beispiele und Tools mit zur Nutzung von KI im Alltag als Digital Leader. Und Baschi Paul zeigt uns, wie Victorinox AI in ihre Organisation bringt und Mitarbeitende enabled.
speakers
Welches Know-how wartet auf dich?
Im CDM42 profitierst du vom Wissen absoluter Leader, welche das E-Business ständig hinterfragen. Durch die geballte Ladung Know-how liefern die Speakers nicht nur neues Wissen, sondern inspirieren sowohl für den gemeinsamen Austausch als auch für den kommenden Alltag. Eine Auswahl von Referierenden siehst du hier, von deren Know-how die Mitglieder bereits profitierten oder noch weiter profitieren dürfen.
Schloss Gerzensee
Für die exklusiven Club Days trifft sich der Club of Digital Marketing im Schloss Gerzensee. Seit Jahrzehnten steht dieses für Weiterbildung und Staatsempfänge. Das Eigentum der Schweizerischen Nationalbank dient als Kaderschmiede für Zentralbanker*innen.
- Location: Schloss Gerzensee
- Datum: 15. und 16. Februar 2024
- Start: 15. Februar 2024 - 11:30 Uhr
- Ende: 16. Februar 2024 - 13:30 Uhr
- Teilnehmende: 42
- Jahresmitgliedschaft: CHF 2'000
Hotel Schloss Gerzensee
Dorfstrasse 2
3115 Gerzensee
Anreise mit dem Auto:
Über die Autobahn A6 fährst du jeweils durch Wichtrach nach Gerzensee. Das Hotel Schloss Gerzensee liegt dann an der Dorfstrasse. Von Bern beträgt die Fahrzeit ungefähr 20 Minuten und von Thun 15 Minuten.
Anreise mit den ÖV:
Mit der Bahn bis Wichtrach und anschliessend mit dem Postauto bis zur Haltestelle "Gerzensee - Studienzentrum".