Beirat
Schweizer Online Marketing Konferenz

Wir freuen uns, dass der Beirat die Schweizer Online Marketing Konferenz aktiv unterstützt.

Beiratsmitglieder

Erich Althaus

Geschäftsführer und Inhaber von noline.ch GmbH

«Die Schweizer Online Marketing Konferenz unterstütze ich als Beirat weil es mir wichtig ist die digitale Transformation mit meiner Erfahrung und meinen Kenntnissen in Unternehmen voranzutreiben und zu unterstützen. Die Vision, die Organisation und die Menschen welche die Schweizer Online Marketing Konferenz besuchen oder organisieren bilden aus meiner Sicht das richtige Format um diese wichtige Transformation voranzutreiben.»

Roger Baur

Gründer und Inhaber von NetProfit

Dr. Olivier Blattmann

Chief Innovation Officer (CIO) und Co-Founder der Internetagentur iqual GmbH

«Als Programmverantwortlicher der Schweizer Online Marketing Konferenz schätze ich die Inputs des Fachbeirats sehr. Der Austausch mit Branchenführern, Verbänden, Know-how Trägern und Experten aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik hilft uns, die brennenden Themen zu erfahren, geeignete Speaker zu gewinnen und Ideen für neue Formate zu kriegen.»

Prof. Martina Dalla Vecchia

Dozentin für E-Commerce, Online-Marketing und Social Media an der FHNW

«Als Kursleiterin der FHNW begleite ich Führungskräfte und Unternehmen auf ihrem digitalen Weg. Besonders im Marketing braucht heute ein digitales Mindset. Die Schweizer Online Marketing Konferenz ist ideal für digitale Impulse!»

Sandra Denier

Leiterin Digitales bei Genossenschaft Migros Aare Gründerin & Chefredaktorin, baerner-meitschi.ch

«Ich unterstütze die OMK als Beirat, weil ich an deren Inhalte und Austragungsort glaube: Die Themen rund um Online Marketing und E-Commerce sind wichtig, um die Digitale Transformation voranzutreiben. Zusammen mit der Durchführung in meiner Heimatstadt Bern macht das eine tolle Kombination.»

Jens Fauldrath

Gründer und Geschäftsführer der get:traction GmbH.

Roberto Fedele

CIO, Valora Group

Pascal Hagedorn

Projekt Manager, SAP Schweiz AG

Xing

Thomas Hutter

Geschäftsführer, Hutter Consult GmbH

Dr. Kilian Kämpfen

Chief Business Development Officer Ringier Digital

Patrick Kessler

Präsident VSV ASVAD

«Ich engagiere mich seit Lancierung für die Schweizer Online Marketing Konferenz in Bern, weil dort neben allen schönen Erfolgsgeschichten auch immer wieder Platz für die Darstellung der harten Alltagsrealität und unerwarteten Herausforderungen des E-Commerce eingeräumt wird. Erst damit wird echter Mehrwert für die Besucher geschaffen!»

Prof. Dr. Harley Krohmer

Institut für Marketing und Unternehmensführung, Universität Bern

Markus Maurer

‎Digital Coach & Quality Manager, Farner Consulting Ltd.

Stefan Meier

Key Account Manager, Post CH AG

Prof. Dr. Thomas Myrach

Direktor der Abteilung Informationsmanagement und Professor, Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bern

Prof. Dr. Edy Portmann

Swiss Post Professor of Computer Science

«Die Schweizer Online Marketing Konferenz belebt die Hauptstadtregion Schweiz und lässt diese dadurch noch stärker als innovativer Lebens- und Wirtschaftsraum wahrgenommen zu werden.»

Oliver Tamás

Director of Digital Marketing & E-Commerce, Switzerland Travel Centre

«Die OMK ist für mich die führende Plattform im Raum Bern, um sich mit den zentralen Personen zu digitalem Marketing und E-Commerce auszutauschen. Die fachlichen Inputs und das Netzwerk schätze ich sehr, weshalb mir die Weiterentwicklung der Konferenz sehr am Herzen liegt.»

Camille Zimmermann

TRENDONE GmbH

Dr. Darius Zumstein

ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften