Prof. Dr. Harley Krohmer

Institut für Marketing und Unternehmensführung, Universität Bern

Lebenslauf

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, England und Frankreich promovierte Harley Krohmer an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) Koblenz. Im Anschluss erstellte er seine Habilitation an der Universität Mannheim. Nach der Habilitation übernahm Professor Krohmer die Lehrstuhlvertretung am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marktforschung und Marketing der Universität zu Köln. Seit 2004 ist er Institutsdirektor und Professor für Marketing am Institut für Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern.


Harley Krohmers spezielle Forschungsschwerpunkte sind Marketingstrategie, Markenmanagement und Digitale Business Transformation. Er ist Koautor des englischsprachigen Lehrbuches „Marketing Management“ und Autor zahlreicher Publikationen in international führenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften.