Oliver Tamás

Head of Digital Channel & Content Management, SBB AG

Lebenslauf

Oliver Tamas leitet seit 2011 das Digitale Channel und Content Management bei der SBB AG in Bern. In dieser Funktion verantwortet er mit einem Team von rund 20 Personen die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der digitalen Kundenkanäle von SBB Personenverkehr. Dazu gehören die Website sbb.ch, der Corporate Blog, die SBB Community, SBB Newsletter und die Social Media Kanäle, welche er selber aufgebaut hat. 

Daneben erarbeitet sein Team innovativen Content für diese Channels, um die Kunden für die Produkte der SBB zu begeistern. Oliver Tamas wechselt ab April 2019 zum Switzerland Travel Centre (STC). Als Head of Digital Marketing & E-Commerce und Mitglied der Geschäftsleitung wird er den digitalen Vertrieb für Ferien in der Schweiz weltweit voran treiben.

Twitter, Xing, LinkedIn