Wissenschaftliche Partner

Hier erfahren Sie alles über die wissenschaftlichen Partner, die einen Anlass wie die Online Marketing Konferenz überhaupt erst möglich machen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement!

Insititut für Wirtschaftsinformatik

Das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern beschäftigt sich mit der Entwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen mit Hilfe von computerbasierten Informationssystemen. Unsere Forschungs- und Lehrtätigkeit konzentriert sich auf zwei Bereiche: Erstens studieren wir die Prinzipien, Methoden und Instrumente der Entwicklung und Anwendung von Informations- und Kommunikationssystemen. Dabei werden insbesondere technische, betriebswirtschaftliche und sozio-ökonomische Aspekte beachtet. Zweitens erforschen wir das Management der Informationssystemfunktion innerhalb von Unternehmen wie auch unternehmensübergreifend: www.iwi.unibe.ch

Institut für Marketing und Unternehmensführung

Das Institut für Marketing und Unternehmensführung engagiert sich in der IMU-Weiterbildung zu den an der Konferenz behandelten Themen u.a. in den beiden Lehrgängen CAS Onlinemarketing und Social Media und CAS Digitale Transformation. Weitere Informationen zum Institut: www.marketing.imu.unibe.ch