Track Online Marketing

Online Marketing ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Längst geht es nicht mehr nur darum, eine attraktive Webpräsenz aufzubauen, sondern die Möglichkeiten des Internets gewinnbringend für sich zu nutzen. Ziel ist es, den gesamten Online Marketing Mix entsprechend der Unternehmensstrategie und den Marketingzielen auszugestalten und stetig zu optimieren.

«Online Marketing ist wie klassisches Marketing, nur dass sich die Massnahmen viel zielgenauer planen und deren Erfolg genau bestimmen lässt. Trotzdem werden heute noch viel zu viele Online-Kampagnen nach dem Prinzip «auf gut Glück» lanciert.»

Referenten

Dr. Darius Zumstein (Sanitas Krankenversicherung) 

Big Data im Online Marketing dank integriertem Web Analytics

Andi Nigg (adwebster AG)

Real Time Advertising – Hintergründe, Insides & Tipps

Dr. Michael Fux (HESSO Wallis)

Benchmarking von KPI des Online Marketing am Beispiel der Tourismusbranche

Dr. Alexandra Zaugg (HolidayCheck AG)

Social Erfolg mit klassischen Online-Marketing-Methoden messen? Das Konzept der vier Social C’s