Trak Social Media

Social Media hat die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden im Internet revolutioniert. Viele Unternehmen setzen Social Media direkt für Marketing, Verkauf oder PR gewinnbringend ein. Doch Social Media durchdringt längst auch andere Disziplinen wie das HR, die Beschaffung, Innovation, Forschung und Entwicklung, den Support und After-Sales Service oder das Wissensmanagement innerhalb von Unternehmen. Fast täglich werden weitere Ideen und Geschäftsmodelle entwickelt.

«Viele Unternehmen haben heute bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Social Media sammeln können. Dennoch wirken die Bemühungen in vielen Fällen immer noch eher zaghaft, unsicher und wenig zielorientiert.»

Referenten

Mike Schwede (Schwede+SchwedeGmbH)

Intention Economy: wie Social Media die Unternehmenskommunikation auf den Kopf stellt

Markus Maurer (Migros-Genossenschafts-Bund)

Crowdsourcing@ Migros – Durch die Community zu neuen Produkten

Prof. Dr. Hanna Krasnova (Universität Bern)

Blackbox “Facebook”: What Do We Know About Users?

Björn Tantau (bjoerntantau.de)

Social Media Deluxe: Strategien für mehr Einfluss und Reichweite