Trak Suchmaschinen Marketing

Suchmaschinen Marketing, englisch Search Engine Marketing (SEM), ist heute für viele Unternehmen das wichtigste Instrument im Online Marketing. Dies äussert sich einerseits in der Relevanz des Suchmaschinenmarketings, in der Kundengewinnung und Kundenbindung und andererseits auch darin, dass in diesen Kanal häufig der grösste Teil des Online Marketing Budget fliesst. Es stellt sich die Frage, inwiefern Unternehmen Suchmaschinenmarketing effektiv und effizient einsetzen und wo es Optimierungspotenzial gibt.

«Im internationalen Vergleich ist die Schweiz im Bereich des Suchmaschinenmarketings bestenfalls Mittelmass und ingewissen Märkten sogar zwei bis vier Jahre im Hintertreffen. Was sind die Gründe dafür und was können wir unternehmen, um diesen Rückstand aufzuholen?»

Referenten

Tobias Zehnder (Webrepublic AG)

AdWordsUnchained – Neue Kunden, neue Ideen, neue Strategien

Jens Fauldrath (takevalueConsulting GmbH)

SEO & Usability – Zwei Welten die zusammen gehören

Felix Beilharz (felixbeilharz.de)

Social SEO –Wie Suchmaschinen und Social Media zusammenwachsen

Fabian Wydler (Scout24 Schweiz AG)

SEA – Strategische Gedanken zu Inhousing/Outsourcing