Tracks Social Media

Social Media ist weiterhin ein Dauerbrenner im Online Marketing. Im Social Media Thementrack werden zwei unterschiedliche Aspekte behandelt. Im ersten Vortrag geht es um die Nutzung von Social Media für Werbezwecke. Social Media Puristen sehen dies nach wie vor kritisch. Andererseits stellt sich die Frage, warum Reichweite nicht auch über Facebook gekauft werden soll, wenn sich der Kanal dafür eignet. Ein ebenfalls kontrovers diskutiertes Thema ist die Verbindung von Social Media und CRM. Der zweite Vortrag bringt dazu wissenschaftliche und praktische Erkenntnisse.

Facebook – Break out the social jail! Kauf Reichweite!

Beschreibung

Thomas Hutter zeigt die Veränderungen von Facebook im Laufe der Zeit auf. Er erklärt, warum Facebook nicht mehr die Social Media Plattform ist, welche sie einmal war und warum es unbedingt notwendig ist, aus diesem „Social Jail“ auszubrechen, um mit Facebook erfolgreich Marketing betreiben zu könne.

Lernziele

Facebook als Reichweitenkanal erkennen.

Einsatz von Social Media im CRM

Beschreibung

Der Einsatz von Social Media birgt enorme Potenziale für das CRM wie z.B. die Möglichkeit, Life Events erkennen zu können. Das Referat zeigt die Vision von Social CRM einschliesslich der Potenziale auf und skizziert erste Lösungsansätze. Ferner werden die spezifischen Herausforderungen beleuchtet.

Lernziele

  • Potenziale des Social CRM erkennen
  • Erste Lösungsansätze kennen lernen
  • Herausforderungen fachlicher und technischer Art erkennen

Trackleitung durch Markus Maurer