Dr. Kai Hudetz

Geschäftsführer, IFH Köln GmbH

Lebenslauf

Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln. Zuvor leitete er das dort angesiedelte E-Commerce-Center (ECC Köln), dessen Gründung er 1999 mitinitiierte. Mit seiner langjährigen Expertise ist Dr. Hudetz einer der gefragtesten E-Commerce-Experten in Deutschland. Als Autor von Studien und zahlreichen Fachartikeln beschäftigt er sich mit aktuellen Fragen des Handels im digitalen Zeitalter. Neben seiner Tätigkeit als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen, ist Kai Hudetz gefragter Speaker und Moderator auf hochkarätigen Branchenevents. Darüber hinaus ist Dr. Hudetz Mitglied in verschiedenen Beiräten und Aufsichtsräten.

Xing, LinkedIn

 

Keynote

3 Thesen zum Schweizer (Online-)Handel der Zukunft

Die fortschreitende Digitalisierung verändert das Konsumentenverhalten radikal. Immer mehr Kunden kaufen online ein; das Internet hat sich zur Informationsquelle Nummer eins vor einem Kauf entwickelt. Mit dem Smartphone verschwimmen die Grenzen zwischen Online- und Offline-Welt. Das stellt den stationären Einzelhandel vor grosse Herausforderungen, bietet ihm zugleich aber auch viele Chancen.

Lernziele

Die Teilnehmer sollten die zentralen Entwicklungen des Handels und die dahinter liegenden Motive der Konsumenten verstehen. Sie sollten Impulse zur Optimierung ihres Geschäftsmodells im digitalen Zeitalter erhalten.

Download Keynote