Referenten
Erfahren Sie mehr über unsere Referenten an der Online Marketing Konferenz 2015.
Track Geschäftsmodelle
Bettina Höchli
Researcher, GDI - Gottlieb Duttweiler Institute
Referatstitel: Die Zukunft der vernetzten Gesellschaft
lic.iur. Franz Kummer
Gründer und Mitinhaber, Weblaw AG
Referatstitel: Alles anders (?) - von co-creativ an allen Touchpoints bis zur Fassstrasse
Prof. Dr. Edy Portmann
Förderungsprofessur Post, Universität Bern - Institut für Wirtschaftsinformatik
Referatstitel: Von Web Suchmaschinen hin zu Kognitiven Systemen
Fabian Frank
Head of Online Marketing & Social Media, Swisscom AG
Referatstitel: Von einer Onlinestrategie zu einem kanalübergreifenden Crosschannel Kundenerlebnis
Track Herausforderungen
Stéphanie Joly
Head of Online Experience, Swiss International Air Lines Ltd
Referatstitel: Erfolg im E-Business: Kundenerlebnis durch kundenorientiertes Design
Stefan Meier
Leiter E-Commerce, Post CH AG
Referatstitel: Von E-Commerce zum Everywhere-Commerce – Ein Blick auf den Online-Handel heute und im Jahr 2025
Angela Kominatos
Global Digital Marketing Advisor, Nestle S.A.
Referatstitel: Digital Transformation
Marc Isler
Director Digital Business Development, Hotelplan Management AG
Referatstitel: „Programmatic Buying – Hype oder Online Marketing der Zukunft?“
Track Vermarktung
Ing. Mag. (FH) Christoph C. Cemper
Geschäftsführer, LinkResearchTools GmbH
Referatstitel: SEO und Content Marketing in der Post-Penguin Welt
Tobias Zehnder
Co-Founder / Partner, Webrepublic
Referatstitel: Data meets Creativity - Daten-Doping für bessere Werbung im Web
Oliver Tamás
Head of Portal sbb.ch, SBB Personenverkehr AG
Referatstitel: Vom Web Publishing über Social Media zu Content Marketing – Best Practices bei der SBB
Florian Rieser
CEO & Gründer, urbanpeople.com AG
Referatstitel: Social- und Community-Commerce anhand des Beispieles urbanpeople.com