Fabian Frank

Head of Online Marketing & Social Media / Swisscom AG

Lebenslauf

Online-Marketing-Enthusiast mit 14 Jahren Erfahrung im Bereich Online Marketing und Sales in nationalen und internationalen Firmen. Seit 4 Jahren bei der Swisscom und davor 8 Jahre im Telekommunikationsbereich.

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Referat

Von einer Onlinestrategie zu einem kanalübergreifenden Crosschannel Kundenerlebnis

Die Swisscom glaubt an den hohen Wert, die die Beziehung zu ihren Kunden ausmacht und möchte sich über die Art und Weise differenzieren, wie sie die Kundeninteraktion gestaltet.  Das Unternehmen hat den Anspruch die die Geschichte seiner Kunden zu kennen, diese aktiv zu nutzen, um sie in Ihrer Situation am besten zu begleiten.  In jedem Kontakt mit der Swisscom, bietet diese ihren Kunden das einfachste Kundenerlebnis und reduzieren so deren und den eigenen Aufwand.  Und nicht zuletzt hat die Swisscom den Anspruch ihre Kunden regelmässig mit neuen Lösungen zu überraschen, die so gut sind, dass sie zukünftig erwartet werden.
Wo die Swisscom bei der Umsetzung dieser hohen Ansprüche steht und was diese für die nächste Generation des Online Marketing bedeuten, zeigt Markus Eberhard in seinem Referat auf.

Lernziele

  • Multi- / Crosschannel Strategie der Swisscom
  • Notwendige Capabilities
  • Lessons Learned und Preview auf kommende Umsetzungen.