Marc Isler

Director Digital Business Development / Hotelplan Management AG

Lebenslauf

Während meiner Lehre als Applikationsentwickler (98-02) gründete ich das HipHop Community-Portal aightgenossen.ch. 2004 lancierte ich mit Kollegen die Nation Music GmbH, ein unabhängigs Musiklabel das früh auf Community Bildung und den Digitalenwandel setzt. 2013, nach Abschluss meines Kommunikationsstudiums, gründete ich die urbanpeople.com AG, der grösste Schweizer Shop für urbane Streetwear und Sneakers (Turnschuhe).

Xing, LinkedIn

Referat

Social- und Community-Commerce anhand des Beispieles urbanpeople.com

Anhand des online Shops urbanpeople.com zeigen wir einfache und alltägliche Beispiele aus dem Bereich Social- und Community-Commerce. Wir stellen und diskutieren Fragen wie:

  • Brauch ich als Shop ein Magazin / Content?
  • Wieso sagt ein Bild mehr als 1000 Worte?
  • Woher nimm ich den Content?

Lernziele

Praktisch Tipps zur täglichen Social-Media Kommunikation mit meiner Zielgruppe.