Marc Isler

Director Digital Business Development / Hotelplan Management AG

Lebenslauf

Marc Isler ist ein " internaute " der ersten Stunden. Während seines Studiums war er Mitbegründer eines der ersten Portale für Studierende in der Schweiz (semestra.ch) . Nach Positionen bei Swisscom und local.ch arbeitete Marc Isler bei Interhome, einer Tochtergesellschaft der Hotelplan-Gruppe in den Bereichen E-Commerce, Marketing und Direktvertrieb. Seit Anfang 2015 leitet er die neue "Digital Business Development" Abteilung bei der Hotelplan Group. Dabei ist er verantwortlich für die strategische Ausrichtungen wie digitale Transformation, Mobile und Marketing.

Twitter, Xing, LinkedIn

 

Referat

„Programmatic Buying – Hype oder Online Marketing der Zukunft?“

Neue Werbeformen wie „Real Time Advertising“, „Data Driven-Advertising” und “Personalisierung” hängen zentral vom "Rohstoff" Daten ab und haben zum Ziel, User und Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft im richtigen Kanal anzusprechen. Dazu sind eine neue Marketing-Planung, umfangreiche Daten-Modelle und insbesondere performante Marketing-Tools notwendig. Doch, lohnt sich der Aufwand? Wo sind die Hürden? Wie kann ich einfach starten? Und wo geht die Reise hin?

Lernziele

  • Verständnis über den “Real Time Advertising“ Werbemarkt anhand von praktischen Beispielen
  • Verständnis über mögliche Einsatzgebiete, Risiken, Chancen und technische Herausforderungen
  • Konkrete Implementierung-Tipps für einen einfachen Start in das Thema

Download Präsentation

Referat Marc Isler