Oliver Tamás

Head of Portal sbb.ch / SBB Personenverkehr AG

Lebenslauf

Oliver Tamas leitet seit 2011 das Portalmanagement von SBB E-Business bei der SBB AG in Bern. In dieser Funktion verantwortet er mit einem Team von 18 Personen die Be¬wirtschaftung und Weiterentwicklung der digitalen Kanäle der Schweizerischen Bundesbahnen. Dazu gehören die Website sbb.ch, den Corporate Blog, die Mobile App, den SBB Newsletter und die Social Media Plattformen, welche er selber aufgebaut hat. Vor seinem Wechsel in die digitale Welt war Oliver Tamas der SBB Projektleiter für die Fußball Euro 2008 in der Schweiz und Österreich. Danach leitete er strategische Projekte im Pricing, wo er u. a. die Sparbillette der SBB einführte.

Twitter, Xing, LinkedIn

Referat

Vom Web Publishing über Social Media zu Content Marketing – Best Practices bei der SBB

  • Entwicklung der online Kanäle und der Organisation seit dem Relaunch von sbb.ch im 2011
  • Aufbau der Social Media Plattformen: Konzeption, Umsetzung, Erfahrungen
  • Content Strategie: Inhalte

Lernziele

Die Teilnehmer erfahren den Weg vom Kanaldenken zum Content-Ansatz und wie die SBB Content Marketing betreibt.

Download Präsentation