Stéphanie Joly
Head of Online Experience, Swiss International Air Lines Ltd.
Lebenslauf
Seit November 2014 arbeitet Stéphanie Joly bei der Swiss International Air Lines als Head of Online Experience und zuvor bei der SBB als Senior E-Business Developer. Sie schloss den Master in Communication Management an der HSLU ab und hat bereits 15 Jahre Erfahrung im digitalen Bereich in unterschiedlichen Schweizer Unternehmen gesammelt.
Referat
Erfolg im E-Business: Kundenerlebnis durch kundenorientiertes Design
Die Reiseplanung und die Buchung von Flügen hat sich in den letzten Jahren stark verändert und vermehrt in Onlinekanäle verschoben. Um dem veränderten Kundenbedürfnis gerecht zu werden, hat SWISS ihren Online-Auftritt vor einem Jahr vollständig überarbeitet. Mit Fokus auf den Themen Inspiration – Transaktion – Information; durch den digitalen Reiseführer Explore, die Optimierung des Buchungsstrecke sowie personalisierte Services. Ein wichtiger Aspekt dabei war auch ein durchgängiges Kundenerlebnis zu schaffen mittels Responsive Design.