Tobias Zehnder

Co-Founder / Partner, Webrepublic

Lebenslauf

Tobias Zehnder hat 2009 die Webrepublic mitgegründet, mit mehr als 70 Mitarbeitern heute eine der führenden Digital Marketing Agenturen in der Schweiz. Zuvor war er bei Google und Zed Digital im Suchmaschinenmarketing tätig. Tobias hat in Zürich Medien & Kommunikationswissenschaft studiert. Als Dozent und Referent für Digital Marketing an der HWZ, der Uni Zürich sowie an internationalen Konferenzen teilt er seine Erfahrung und engagiert sich für den Austausch zwischen Theorie und Praxis.

Twitter, LinkedIn

Referat

Data meets Creativity - Daten-Doping für bessere Werbung im Web

Erfolgreiches digitales Marketing ist 2015 mehr denn je geprägt von einer optimalen Verbindung von kreativen Ideen und einem smarten Einsatz von Analyse und Daten. Es gilt, neue Spielformen von Werbung zu testen, aus Daten neue Ideen zu gewinnen und gleichzeitig vor lauter Technik den Menschen nicht zu vergessen. Wie funktioniert das, und wie muss eine Firma aufgesetzt sein, um dieses Potential zu nutzen?

Lernziele

  • Inspiration für effiziente digitale Marketing Kampagnen
  • Die wichtigsten Skills und Kompetenzen kennen, die es in jedem Team braucht
  • Beispiele für state-of-the-art Kampagnen kennen, die Daten & Kreativität vorbildlich kombinieren
  • Leidenschaft und Mut entwickeln, um Neues zu probieren

Download Präsentation

Referat Tobias Zehnder