Frédéric Devrient

Verkauf, Post CH AG

Lebenslauf

Seit über 10 Jahren beschäftigt sich Frédéric Devrient mit dem Thema Innovation im Marketing Bereich für den Dienstleistungssektor und begleitete bei der Schweizerischen Post diversen Innovationsprojekte. Er machte parallel eine Executive MBA Weiterbildung mit Fokus auf Changemanagement und Innovation. 2013 gewann er den Konzernweiten internen Business­wettbewerb „Postventure 2013“ mit einer seiner Ideen.

Seit Anfang 2015 ist er Leiter New und E-Business Projekte bei der Post CH AG und betreut das Pilotprojekt kaloka.ch.

Xing, LinkedIn

 

Referat

kaloka.ch - Lokaler Online Marktplatz mit SDD und SMS Shopping Service, erste Erfahrungen.

Die Schweiz ist ein KMU-Land mit über 85% kleinen Firmen, die vom Online Handels Hype nicht „einfach so“ profitieren können. Kaloka bietet mit seinen Services hier Hand. Hat ein lokaler Marktplatz zudem überhaupt Chancen? Das Referat beleuchtet den aktuellen Stand des Projektes kaloka.ch und die Chancen, die sich daraus ergeben.

Lernziele

Die Präsentation beleuchtet die Entstehung und Entwicklung des Pilotprojektes. Es wird gezeigt wie im Projekt vorgegangen wurde und welche Hürden es zu bewältigen gab.

Downloads

  • Referat von Frédéric Devrient