Prof. Martina Dalla Vecchia

Dozentin für E-Commerce, Online-Marketing und Social Media an der FHNW

Lebenslauf


Bereits im Jahre 2000 hat sie den ersten Lehrgang für E-Commerce & Online-Marketing in der Schweiz ins Leben gerufen. Internetstrategien, Marketing Automation und Business Networking sind ihre Kernkompetenzen. Sie ist Co-Herausgeberin des BPX-Fachverlags. Die Spezialität des Verlages sind CEO-taugliche Taschenbücher zu IT- und Business-Themen.


Ihr Motto: «You are what you share!»

Twitter, Xing, LinkedIn

Jörg Wallmüller

Master Principal Solutions Consultant CX, Oracle Schweiz

Lebenslauf

Jörg Wallmüller ist seit Februar 2011 als Master Principal Solutions Consultant bei der Oracle Schweiz tätig. Er ist ein Experte für die CX Lösungen von Oracle, insbesondere im Bereich CRM, Marketing, DMP und Enterprise Social. Zuvor war Jörg Wallmüller 4 Jahre in Melbourne, Australien für Oracle tätig, ebenfalls als Master Principal Solutions Consultant CX. Von 1999 – 2007 war Jörg Wallmüller als Presales Consultant für die Firma Siebel in München tätig. Die fachlichen Schwerpunkte des IT-Profis liegen in den Bereichen Cloud Computing, Enterprise Applications und CX/CRM. Jörg Wallmüller studierte Betriebswirtschaftlehre an der Universität Regensburg.

Joël Puznava

Senior Manager, Riverland Reply

Lebenslauf

Joël Puznava ist Manager der Business Unit Marketing & Service Cloud bei Riverland Reply, einem Oracle Premium Partner. Er arbeitet seit mehr als 6 Jahren im Bereich Marketing Automation und ist Experte in den Bereichen Lead Management und Customer Journey. Joël Puznava bringt 20 Jahre Erfahrung in digitalen Medien mit und hat für Unternehmen in Frankreich und Deutschland gearbeitet. Im Laufe seiner Karriere hat er auch sehr viele Kunden in die Schweiz betreut. Besonders im Bereich Marketing Automation hat er erfolgreich Projekte für Unternehmen wie Nestlé, Swiss Post Solutions, DuPont und Mettler Toledo durchgeführt.

Referat

Marketing aus der Cloud – Wie Sie Kunden gewinnen, ganz automatisch!

Die Welt ist im digitalen Wandel. Kunden sind digital unterwegs. Marketing lässt sich automatisieren. Martina Dalla Vecchia zeigt auf, wie sich das Marketing verändert: Über die Customer Journey zur Marketing Automation. Wie das geht, zeigen zwei Best Practices aus B2B und B2C.

Die beiden Beispiele aus der Praxis präsentieren Joerg Wallmüeller, Master Principal Solutions Consultant CX, Oracle Schweiz und Joël Puznava, Senior Manager, Riverland Reply.
 

Lernziele

  • Was heisst Digitalen Transformation im Online-Marketing
  • Was ist eine Customer Journey
  • 2 Best Practice Cases für Marketing Automation

Links