Tania Stephan

IBM Watson Engagement Manager, IBM Schweiz AG

Lebenslauf

Ihr Studium der Ethnologie und Japanologie sowie ihr Faible für Sprachen brachte Tania Stephan schon während des Studiums in Kontakt mit internationalen Konzernen. Nach verschiedenen Tätigkeiten als Übersetzerin, im Event Management und kulturwissenschaftlichen Engagements ist sie nun seit fünf Jahren bei IBM tätig, wo sie momentan als Watson Engagement Manager für die Umsetzung von Cognitive Computing Projekten in Europa zuständig ist.

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten auf Reisen.

LinkedIn

 

Referat

Kontext und Kultur des Endkunden mit Einsatz von kognitiven Technologien verstehen

Personality Insight im Bereich von Online Marketing und E-Commerce:

  • Live Demos basierend auf Basis von IBM WATSON Technologien
  • Charakteranalyse des Endkunden im Online Bereich
  • Textanalyse und -verständnis im Bereich von Kundenfeedback (das Lesen zwischen den Zeilen)
  • Nutzen der kognitiven Lösungen für anwesende Firmenvertreter

Lernziele

  • Mehrwert von kognitiven Lösungen für das Online Geschäft
  • Mehrwert von kognitiven Lösungen für die Kundenanlyse
     

Links