Schweizer Online Marketing Konferenz
Gesamtmoderation: Sophie Hostettler, Programmleiterin und Moderatorin, TeleBielingue
Dr. Michal Kosinski
Stanford Graduate School of Business
Keynote: Was wir liken, zeigt wer wir sind
(Vortragssprache: Englisch)
Dr. Hans-Georg Häusel
Vordenker des Neuromarketings und international führender Experte in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung.
Inputs aus den Märkten
Patrick Kessler
Geschäftsführer, VSV ASVAD Verband des Schweizerischen Versandhandels
Referat: Online-Handel Schweiz - die Schweiz ist nicht genug
Online Marketing - Track 1: 11.00 - 12.15 Uhr
Standortbestimmung im Online Marketing - Wo liegen noch ungenutzte Potenziale
Moderation: Prof. Martina Dalla Vecchia, FHNW. Institut für Wirtschaftsinformatik.
Erich Althaus
Inhaber und Geschäftsführer, noline.ch GmbH
Referat: Web Optimierung – wo liegen unerkannte Hebel im E-Commerce?
Online Marketing - Track 2: 13.15 - 14.15 Uhr
Programmatics/Conversion Optimierung
Moderation: Dr. Olivier Blattmann, CIO und Co-Founder, Internetagentur iQual GmbH
Gergely Kalmár
Senior Consultant Digital Analytics, Webrepublic AG
Referat: Programmatic Advertising from a Data Scientist’s Perspective
(Vortragssprache: Englisch)
André Morys
Gründer und Vorstand, konversionsKRAFT (Web Arts AG)
Referat: Growth Canvas - der Masterplan für digitales Wachstum
Online Marketing - Track 3: 14.30 - 15.30 Uhr
Content Marketing
Moderation: Markus Maurer, Social Media Manager & Strategist, PostFinance
Stefanie Holenweg
Youtuberin, Cielle Noire
Patrick Bales
Founder & CEO, StoYo Media
Referat: Wie es Marken mit Social Videos organisch und skalierbar in die Newsfeeds ihrer Zielgruppe schaffen
E-Commerce - Track 1: 11.00 - 12.15 Uhr
Digitale Marktplätze
Moderator: Patrick Kessler, VSV ASVAD Verband des Schweizerischen Versandhandels
Mit Markplätzen und Plattformen muss sich jeder Händler auseinandersetzen. Mitmachen oder nicht? In der Markplatzsession kommen sich Markplatzanbieter und Händler näher. Wir sprechen über Erfolgsfaktoren von spezialisierten lokalen, nationalen und internationalen Händlern, die Marktplätze für sich als Verkaufskanal gezielt einsetzen. Natürlich kommen auch die «don’t do» zur Sprache. Ebenfalls nicht fehlen wird ein Update zum aktuellen Status von siroop.ch.
Jonathan Grahm
Head of Sales & Key Account Management, siroop AG
«Marktplätze erfreuen sich als Vertriebskanal weltweit immer grösserer Beliebtheit.»
J. Carlos Rageth
CEO + Teilhaber, Puresense AG
«Unser Erfolg basiert darauf, dass wir einerseits über ein spezialisiertes Produkteangebot verfügen, andererseits eine extrem hohe Servicehaltung gegenüber dem Kunden vertreten.»
Mark Koemans
Inhaber, BOARDdiscount.com Surfdeal24.ch
«Erfahrungen einer Schweizer GmbH mit 2 Jahren europaweit Verkaufen u.a über Amazon.»
Judith Trachsel Oberleitner
Geschäftsleitung, GOBAG Gummi Oberleitner AG
«Die GOBAG Gummi Oberleitner AG: eine Firma mit Tradition und Mut zu neuen Wege.»
Über GOBAG Gummi Oberleitner AG (Film)
E-Commerce - Track 2: 13.15 - 14.15 Uhr
User/Consumer Experience
Moderation: Lukas Baumgartner, CEO und Co-Founder, Internetagentur iQual GmbH
Alexandra Scherrer
Digital Business Consultant, Carpathia AG
Dr. Darius Zumstein
Dozent, Hochschule Luzern
Co-Referat mit Sophie Hundertmark
Referat: Die Chatbots kommen - Chancen und Gefahren für das Online Marketing
Sophie Hundertmark
Beraterin bei Freihandlabor
Masterstudentin, Hochschule Luzern
Co-Referat mit Dr. Darius Zumstein
Referat: Die Chatbots kommen - Chancen und Gefahren für das Online Marketing
E-Commerce - Track 3: 14.30 - 15.30 Uhr
Omnichannel Marketing
Moderation: Thomas Hüpper, Consultant, GS1 Schweiz
Matthias Bucheli
Leiter E-Commerce & Digital Experience, Post CH AG, PostLogistics
Referat: Omnichannel als Marketingelement - Schnelligkeit und Convenience entscheiden über Kauf/Nichtkauf
Prof. Dr. Christian Zagel
Hochschule Coburg/adidas Group
Referat: Innovation Kung-Fu: Mit ZukunftsDesign zum Omnichannel Marketing der nächsten Generation
E-Business - Track 1: 11.00 - 12.00 Uhr
Computer Vision/Artifical Intelligence
Moderation: Prof. Dr. Thomas Myrach, Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bern
Karim Nemr
Chief Business Officer & Founder, PXL Vision AG
Referat: Nutzung von Computer Vision zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen Präsentation folgt in Kürze
Dr. Jürgen Galler
CEO, 1plusX AG
Referat: Nutzungsverhalten digitaler Medien & Künstliche Intelligenz => radikal verbesserte Kundengewinnung!
Präsentation auf Anfrage: info@online-marketing-konferenz.ch
E-Business - Track 2: 13.15 - 14.15 Uhr
Digitale Business Modelle
Moderation: Thomas Hadorn, Head of Marketing & Sales, Garaio AG
Christian Di Giorgio
Account Technology Advisor, Swisscom Enterprise Customers
Referat: Blockchain: wieviel Revolution steckt wirklich drin?
Roger Seifritz
Direktor, Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft
E-Business - Track 3: 14.30 - 15.30 Uhr
Was bringt die Digitalisierung meinem Unternehmen und auf was muss ich achten?
Moderation: Valentin Wepfer, Stv. Geschäftsleiter, GS1 Schweiz
Alain Veuve
CEO, Accounto Technology AG
Referat: Warum die Digitalisierung von bestehenden Geschäftsmodellen zu wenig weit geht
Renato Mitra
Digital Marketing Manager&Blogger, Zühlke Engineering AG
Vertiefungssession - Track 1: 11.00 - 12.15 Uhr
Augmented, Mixed und Virtual Reality im Marketing
2017 ist das Jahr der Augmented, Mixed und Virtual Reality. Aber was bedeuten diese Technologien für das Marketing und welche neuen Möglichkeiten bieten sich damit? Lernen Sie die verschiedenen Technologien, Geräte und Plattformen kennen und erfahren Sie, wie Sie diese in Ihren Projekten erfolgreich einsetzen können. Ausserdem erhalten Sie die Möglichkeit, einige Gadgets - wie zum Beispiel die Microsoft Hololens - selbst auszuprobieren.
Roger Lüchinger
Geschäftsführer, Smartfactory GmbH
Vertiefungssession - Track 2: 13.15 - 14.55 Uhr
Wie Ihr Content die Buyer Journey unterstützt und User Testing
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Content entlang der Buyer Journey planen und wie Sie mit nur wenigen Testern das Beste aus Ihren Touchpoints herausholen können. Erleben Sie selbst, wie Nutzertests funktionieren, wo die Stärken und vielleicht auch die Grenzen liegen. Profitieren Sie von der Gelegenheit zum Austausch mit Marketing- und User-Experience-Experten von Demodia und Silbury.
Vincent Hänggi
Integrated Campaigns Manager, Demodia GmbH
Michael Szeszak
Sales Manager, Silbury Schweiz GmbH
Dr. Susanne Schmidt-Rauch
Mitgründerin des Beratungsunternehmens evux
Programm OMK 2017
Nach dem Motto „Hier lernst du was“ geben nationale und internationale Referenten ihr Wissen und wertvolle Inputs zu den Themen Online Marketing, E-Commerce und E-Business weiter.
Sind Sie neugierig? Hier finden Sie die Programmübersicht:
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Ihr OMK-Team