Schweizer Online Marketing Konferenz

Gesamtmoderation: Sophie Hostettler, Programmleiterin und Moderatorin, TeleBielingue

Dr. Michal Kosinski

Stanford Graduate School of Business

Keynote: Was wir liken, zeigt wer wir sind

(Vortragssprache: Englisch)

Dr. Hans-Georg Häusel

Vordenker des Neuromarketings und international führender Experte in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung.

Keynote: Blick ins Gehirn: Wie lassen sich die Erkenntnisse der Hirnforschung für das digitale Marketing nutzen?

Inputs aus den Märkten

Patrick Kessler

Geschäftsführer, VSV ASVAD Verband des Schweizerischen Versandhandels

Referat: Online-Handel Schweiz - die Schweiz ist nicht genug

Roger Baur

Gründer und Inhaber von NetProfit GmbH

Referat: Marktinput – Schweizer Markt

Online Marketing - Track 1: 11.00 - 12.15 Uhr

Standortbestimmung im Online Marketing - Wo liegen noch ungenutzte Potenziale

Moderation: Prof. Martina Dalla Vecchia, FHNW. Institut für Wirtschaftsinformatik.

Markus Maurer

Social Media Manager & Strategist, PostFinance

Co-Referat mit Daniel Jörg

Referat: Online Marketing gestern, heute und in 5 Jahren – Die Wandlung einer Disziplin und ein Blick in die Zukunft

Erich Althaus

Inhaber und Geschäftsführer, noline.ch GmbH

Referat: Web Optimierung – wo liegen unerkannte Hebel im E-Commerce?

Online Marketing - Track 2: 13.15 - 14.15 Uhr

Programmatics/Conversion Optimierung

Moderation: Dr. Olivier Blattmann, CIO und Co-Founder, Internetagentur iQual GmbH

Gergely Kalmár

Senior Consultant Digital Analytics, Webrepublic AG

Referat: Programmatic Advertising from a Data Scientist’s Perspective

(Vortragssprache: Englisch)

André Morys

Gründer und Vorstand, konversionsKRAFT (Web Arts AG)

Referat: Growth Canvas - der Masterplan für digitales Wachstum

Online Marketing - Track 3: 14.30 - 15.30 Uhr

Content Marketing

Moderation: Markus Maurer, Social Media Manager & Strategist, PostFinance

Jonas Bayona

Fachexperte Storytelling

Referat: Unser täglich Update gib uns heute!

E-Commerce - Track 1: 11.00 - 12.15 Uhr

Digitale Marktplätze

Moderator: Patrick Kessler, VSV ASVAD Verband des Schweizerischen Versandhandels

Mit Markplätzen und Plattformen muss sich jeder Händler auseinandersetzen. Mitmachen oder nicht? In der Markplatzsession kommen sich Markplatzanbieter und Händler näher. Wir sprechen über Erfolgsfaktoren von spezialisierten lokalen, nationalen und internationalen Händlern, die Marktplätze für sich als Verkaufskanal gezielt einsetzen. Natürlich kommen auch die «don’t do» zur Sprache. Ebenfalls nicht fehlen wird ein Update zum aktuellen Status von siroop.ch.

Jonathan Grahm

Head of Sales & Key Account Management, siroop AG

«Marktplätze erfreuen sich als Vertriebskanal weltweit immer grösserer Beliebtheit.»

Über siroop AG

J. Carlos Rageth

CEO + Teilhaber, Puresense AG

«Unser Erfolg basiert darauf, dass wir einerseits über ein spezialisiertes Produkteangebot verfügen, andererseits eine extrem hohe Servicehaltung gegenüber dem Kunden vertreten.»

Über Puresense AG

Mark Koemans

Inhaber, BOARDdiscount.com Surfdeal24.ch

«Erfahrungen einer Schweizer GmbH mit 2 Jahren europaweit Verkaufen u.a über Amazon.»

Judith Trachsel Oberleitner

Geschäftsleitung, GOBAG Gummi Oberleitner AG

«Die GOBAG Gummi Oberleitner AG: eine Firma mit Tradition und Mut zu neuen Wege.»

Über GOBAG Gummi Oberleitner AG (Film)

E-Commerce - Track 2: 13.15 - 14.15 Uhr

User/Consumer Experience

Moderation: Lukas Baumgartner, CEO und Co-Founder, Internetagentur iQual GmbH

Alexandra Scherrer

Digital Business Consultant, Carpathia AG

Referat: User Experience im Online Schmuckhandel

Dr. Darius Zumstein

Dozent, Hochschule Luzern

Co-Referat mit Sophie Hundertmark

Referat: Die Chatbots kommen - Chancen und Gefahren für das Online Marketing

Sophie Hundertmark

Beraterin bei Freihandlabor
Masterstudentin, Hochschule Luzern

Co-Referat mit Dr. Darius Zumstein

Referat: Die Chatbots kommen - Chancen und Gefahren für das Online Marketing

E-Commerce - Track 3: 14.30 - 15.30 Uhr

Omnichannel Marketing

Moderation: Thomas Hüpper, Consultant, GS1 Schweiz

Matthias Bucheli

Leiter E-Commerce & Digital Experience, Post CH AG, PostLogistics

Referat: Omnichannel als Marketingelement - Schnelligkeit und Convenience entscheiden über Kauf/Nichtkauf

Prof. Dr. Christian Zagel

Hochschule Coburg/adidas Group

Referat: Innovation Kung-Fu: Mit ZukunftsDesign zum Omnichannel Marketing der nächsten Generation

E-Business - Track 1: 11.00 - 12.00 Uhr

Computer Vision/Artifical Intelligence

Moderation: Prof. Dr. Thomas Myrach, Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bern

Karim Nemr

Chief Business Officer & Founder, PXL Vision AG

Referat: Nutzung von Computer Vision zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen Präsentation folgt in Kürze

Dr. Jürgen Galler

CEO, 1plusX AG

Referat: Nutzungsverhalten digitaler Medien & Künstliche Intelligenz => radikal verbesserte Kundengewinnung!

Präsentation auf Anfrage: info@online-marketing-konferenz.ch

E-Business - Track 2: 13.15 - 14.15 Uhr

Digitale Business Modelle

Moderation: Thomas Hadorn, Head of Marketing & Sales, Garaio AG

Christian Di Giorgio

Account Technology Advisor, Swisscom Enterprise Customers

Referat: Blockchain: wieviel Revolution steckt wirklich drin?

Roger Seifritz

Direktor, Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft

Referat: Paradigmenwechsel dank Digitalisierung

E-Business - Track 3: 14.30 - 15.30 Uhr

Was bringt die Digitalisierung meinem Unternehmen und auf was muss ich achten?

Moderation: Valentin Wepfer, Stv. Geschäftsleiter, GS1 Schweiz

Renato Mitra

Digital Marketing Manager&Blogger, Zühlke Engineering AG

Referat: “Hände hoch, ich bin ein Influenzer!”

Vertiefungssession - Track 1: 11.00 - 12.15 Uhr

Augmented, Mixed und Virtual Reality im Marketing

2017 ist das Jahr der Augmented, Mixed und Virtual Reality. Aber was bedeuten diese Technologien für das Marketing und welche neuen Möglichkeiten bieten sich damit? Lernen Sie die verschiedenen Technologien, Geräte und Plattformen kennen und erfahren Sie, wie Sie diese in Ihren Projekten erfolgreich einsetzen können. Ausserdem erhalten Sie die Möglichkeit, einige Gadgets - wie zum Beispiel die Microsoft Hololens - selbst auszuprobieren.

Vertiefungssession - Track 2: 13.15 - 14.55 Uhr

Wie Ihr Content die Buyer Journey unterstützt und User Testing

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Content entlang der Buyer Journey planen und wie Sie mit nur wenigen Testern das Beste aus Ihren Touchpoints herausholen können. Erleben Sie selbst, wie Nutzertests funktionieren, wo die Stärken und vielleicht auch die Grenzen liegen. Profitieren Sie von der Gelegenheit zum Austausch mit Marketing- und User-Experience-Experten von Demodia und Silbury.

Vincent Hänggi

Integrated Campaigns Manager, Demodia GmbH

Michael Szeszak

Sales Manager, Silbury Schweiz GmbH

Dr. Susanne Schmidt-Rauch

Mitgründerin des Beratungsunternehmens evux

Programm OMK 2017

Nach dem Motto „Hier lernst du was“ geben nationale und internationale Referenten ihr Wissen und wertvolle Inputs zu den Themen Online Marketing, E-Commerce und E-Business weiter.

Sind Sie neugierig? Hier finden Sie die Programmübersicht:

Bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Ihr OMK-Team