André Morys

Gründer und Vorstand, konversionsKRAFT (Web Arts AG)

Lebenslauf

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand der Web Arts AG – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung. Web Arts beschäftigt über 40 Mitarbeiter an drei Standorten und betreut ein Lead- / Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der internationalen Allianz für Conversion Optimierung.

Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

Twitter

Referat

Growth Canvas - der Masterplan für digitales Wachstum

Unternehmen investieren Millionen in Online Marketing, jeder optimiert permanent den ROI und dennoch gibt es einige wenige, die deutlich schneller und profitabler wachsen als andere. Worin liegt das Geheimnis, welcher mysteriöse Plan steckt dahinter?

André Morys hat mit seinem Team von konversionsKRAFT zahlreiche schnell wachsenden Unternehmen wie Airbnb, Amazon oder Booking.com analysiert und kommt zu einem interessanten Modell, welches er in seinem Vortrag vorstellt.

Das Modell zeigt:

  • welche Disziplinen für profitables Wachstum nötig sind,
  • welche Kennzahlen wirklich entscheidend sind,
  • welche Rolle die Nutzer darin spielen und
  • wie das Ganze in einen Plan geformt werden kann.

Take aways/Lernziele

  • Wachstum ist die Folge eines durchdachten Plans
  • Organisationen müssen diesem Plan folgen und die richtigen Kennzahlen messen
  • Disziplinen müssen miteinander verbunden werden
  • Konsumpsychologie spielt eine entscheidende Rolle
  • Viele kleine Verbesserungen führen zu einem nachhaltigen Effekt