Erich Althaus

Inhaber und Geschäftsführer, noline.ch GmbH

Lebenslauf

Erich Althaus war seit 2002 in namhaften Schweizer Unternehmen als Berater, Projektleiter und Teamleiter e-Commerce, Online-Marketing und Social Media tätig. Seit 2015 berät, konzipiert und realisiert Erich Althaus für grosse und mittlere Unternehmen moderne E-Commerce - und integrierte Marketing Lösungen und hilft bei der Erarbeitung neuer Business Modele nach dem Business Model Generation Ansatz mit der Firma noline.ch GmbH. Erich Althaus hat sich darauf spezialisiert, Lösungen für noch nicht dagewesene Problemstellungen zu erarbeiten, welche das Kundenbedürfnis und den Kunden in den Mittelpunkt stellen.

Xing

Referat

Web Optimierung – wo liegen unerkannte Hebel im E-Commerce?

Web Optimierung ist bei jedem Retailer als einer der Hebel zur Steigerung der Geschäftsziele das vordringliche Thema. Im Vordergrund steht meistens die Conversion Rate. Sei es um Verkäufe oder die Lead Generierung zu messen. Der Vortrag inspiriert und hinterfragt bestehende Herangehens- und Sichtweisen, welche heute für die Online Zielerreichung eingesetzt werden und zeigt mögliche Lösungsansätze für Problemstellungen auf. Primär richtet sich der Inhalt an Multi-/Omnichannel Retailer, welche E-Commerce betreiben.

Take aways/Lernziele

  • KPI's in der Web Optimierung. Bedeutung, Fehlüberlegungen und Messung.
  • Welches mögliche Optimierungspotential gibt es neben der Web Usability?
  • Welche Hebel gibt es in der Web Optimierung und wie priorisiere ich diese?