Jonas Bayona

Vormals: Fachexperte Storytelling, SRF Schweizer Radio und Fernsehen

Aktuell: Aufbau eines noch geheimen, digitalen Brands innerhalb eines Schweizer Medienhauses

Lebenslauf

Digitaler Klassenclown, Fensterplatz Enthusiast, irgendwas mit Storytelling. Ich bin ein 29-jähriger Mediensüchtiger mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Digital Natives. Ein multimedialer Erzähler/Designer, der keine Lust auf irrelevante oder langweilige Inhalte im Netz hat und aktiv was dagegen unterni... Oh schau, ein Hund

Facebook, Linkedin

Referat

Unser täglich Update gib uns heute

Wie spielt man ein Spiel, dessen Regeln sich ständig verändern? Vor 10 Jahren wurde der Like Button auf Facebook eingeführt - und damit eine Währung für Bestätigung und Relevanz. Heute wollen Privatpersonen, Verlage und Unternehmen gleichermassen möglichst viele der Daumen und Reaktionen. Und vor 3 Jahren hat Facebook den Kampf um die Bewegt Bild Hoheit begonnen und diktiert seither regelmässig unsere Sehgewohnheiten im Netz. Was bedeuten diese ständigen Veränderungen und wie nutzt man diese Entwicklungen zu seinem Vorteil? Ein Vortrag mit Antworten und vielen Geschichten aus der Praxis.

Take aways/Lernziele

  • Tipps und Strategien zur Erstellung von relevantem (Bewegt Bild) Content für Social Media
  • Herausforderungen des mobilen Medienkonsums verstehen
  • Grundsatzregeln, welche einen zeitgemässen Zugang zur Digitalisierung bieten

Link

Produkte, Unternehmen, Technologien

  • Mobileoptimierte Videos, Facebook, Adobe Creative Cloud