Dr. Jürgen Galler

CEO, 1plusX AG

Lebenslauf

Dr. Jürgen Galler ist CEO und Co-Founder von 1plusX, einer Data Management- und Predictive Marketing Platform mit Sitz in der Schweiz. Dr. Galler hat seinen Blick auf die Digitalbranche zuvor unter anderem durch seine Rolle als VP Product Management bei Bertelsmann und als Product Director EMEA bei Google in enger Zusammenarbeit mit Sundar Pichai und Marissa Mayer geschärft. Dabei waren seine Wirkungsgebiete sowohl Europa, als Verantwortlicher für Google Search und Youtube, als auch der Mittlere Osten und Afrika.

Xing, Linkedin, Twitter

Referat

Nutzungsverhalten digitaler Medien & künstliche Intelligenz => radikal verbesserte Kundengewinnung!

Dr. Jürgen Galler verrät uns in seinem Referat, wie Technologien der künstlichen Intelligenz genutzt werden, um aus dem Nutzerverhalten digitaler Medien Daten zu gewinnen, die für Marketingzwecke eingesetzt werden.

Von der Datengewinnung zur Vorhersage sozio-demographischer und kaufrelevanter Daten bis hin zur Optimierung der entsprechenden Marketingaktivitäten - der komplette Zyklus wird aufgezeigt.

Take aways/Lernziele

  • Welche Daten bringen welchen Wert?
  • Wie weit ist die Technologie auf diesem Gebiet und welche Vorteile kann ich daraus für meine Marketingaktivitäten ziehen?
  • Datensammlung, Anonymisierung und Interpretation: Vorgehen und Qualitätsmerkmale.
  • Nutzerspezifische Vorhersagen: Service- bzw. Produktkonversion im Vergleich zu klassischen Verfahren.
  • Eco-System Anforderungen: Prozessintegration und Systemintegration als Voraussetzung für eine erfolgreiche Vorhersagenutzung.

Links