Renato Mitra

Senior Digital Marketing Manager bei Zühlke Engineering AG, Blogger und Social Media Specialist

Lebenslauf

Renato Mitra ist leidenschaftlicher Blogger seit 1999 mit unterschiedlichen Projekten, hat selber Verträge mit Unternehmen und kennt aber auch die andere Seite als Senior Digital Marketing Manager und Social Media Spezialist.

LinkedIn, Twitter, Instagram

Referat

“Hände hoch, ich bin ein Influenzer!”

Blogger und Influencer schiessen aus dem Boden wie Pilze. Ein paar wenige erfolgreiche Menschen haben es den anderen vorgemacht und nun ist die Goldgräberstimmung ausgebrochen. Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Fashion, Gastronomie und Hotellerie werden mit Anfragen von Blogger-Anfänger überflutet. Einzelne Unternehmen, welche exorbitante Geldbeträge an die jungen Menschen bezahlen, sind nicht ganz unschuldig an dem Trend...

Als Unternehmen kann man von der Reichweite der Influencer durchaus profitieren, wenn die richtige Zielgruppe dabei ist. Neben lehrreichen Erfahrungen gibt es auch eine Handvoll Tool-Tipps wie man als Unternehmer oder vermittelnde Agentur die Blogger und Influencer durchleuchten und beurteilen kann, ob sie den Unternehmens- oder Marketingzielen beitragen können oder eben nicht.

Take aways/Lernziele

  • Was sind Influencer und was bringt das meinem Unternehmen?
  • So blenden Influencer unerfahrene Unternehmer
  • So nehmen Unternehmer unerfahrene Blogger aus
  • Mit diesen Tools durchleuchten Sie Influencer und Blogger
  • Der richtige Umgang zwischen Unternehmen und Influencer

Links