Stefanie Holenweg

YouTuberin, Cielle Noire

Lebenslauf

Stefanie Holenweg hat ihr Hobby als Youtuberin zum Beruf machen können und ist regelmässig als Speaker an Konferenzen oder Workshpos, als Beraterin und natürlich seit über 4 Jahren als Youtuberin unterwegs.

Instagram, Youtube, Twitter, Facebook

Referat

Geschäftsmodell YouTube - mit Webvideos zum Erfolg

Webvideos ist als Marketing-Mittel nicht mehr wegzudenken. YouTube ist nach Google die grösste Suchplattform für Information in allen Branchen. Pro Minute werden 300 Stunden Videomaterial auf die Video-Plattform hochgeladen. Aber wie können Unternehmen Webvideos für sich nutzen?

Von der Idee bis zur Vermarktung - hier erfahren Sie, wie Sie YouTube für sich nutzen können.

Take aways/Lernziele

YouTube funktioniert anders als das gängige Marketing. Als Plattform für dich und mich muss ein Creator wegkommen vom Werbedenken und den Schritt wagen zur Authentizität. Werbefilme und Produktpräsentationen sind hier nicht gefragt - ein Unternehmen ist nicht (in erster Linie) auf YouTube um seine Produkte zu verkaufen, sondern um Informationen bereitzustellen und seinen Kunden einen Einblick in die Unternehmung zu gewähren.