Oliver Vedolin

UBS Switzerland AG

Lebenslauf

Oliver Vedolin arbeitet seit zwölf Jahren in der Kommunikationsbranche. Davon sechseinhalb Jahre bei der führenden Schweizer Kreativagentur Jung von Matt/Limmat als Stratege, Konzepter und Mitbegründer von Jung von Matt/play, einer Tochtergesellschaft mit Fokus auf Konzeption und Produktion von Bewegtbild-Content.

Seit 2017 ist er bei UBS Switzerland AG für sämtliche Kommunikationsmassnahmen in den Disziplinen Content-, Digital- und Dialogue-Marketing verantwortlich.

Oliver Vedolin hat «International Affairs & Governance» an der Universität St. Gallen studiert und das Strategy Bootcamp an der Miami Ad School Minneapolis absolviert. Zudem doziert er an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ), der Ad School und im Rahmen der IAB Switzerland Academy regelmässig zu den Themen Social Media und Content Marketing.

 

Twitter, Linkedin

Referat

"Content Marketing is the only Marketing left"

Oliver Vedolin wird die Aussage "Content Marketing is the only Marketing left" von Seth Godin anhand von sieben Hypothesen und daraus abgeleitet, konkreten Handlungsempfehlungen, beleuchten. Themen wie Kreativität, User Insights, Storytelling, Distribution, Analytics stehen dabei im besonderen Fokus und sollen den Anwesenden dank einem einfachen Content Marketing-Framework konkrete und praktische Hilfestellungen für die Lösung eigener Herausforderungen bieten.

Take aways/Lernziele

  • Verortung von Content Marketing innerhalb von Marketing, Inspiration durch Praxisbeispiele, Do's and don'ts