Sebastian Mörs

Zalando SE

Lebenslauf

Nach erfolgreichem Abschluss als Bachelor of Applied Science, Fachrichtung Computer Science an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist Sebastian Mörs im Jahr 2010 bei Zalando AG ins Berufsleben gestartet.

Seitdem hat der den «klassischen» Start-up Werdegang verfolgt und über unterschiedlichste Stationen und Rollen im Controlling, Supply Chain Management und Category Management Erfahrungen gesammelt. Seit 2015 ist Sebastian Mörs glücklich in der IT als Senior Produkt Manager angekommen.

Aufgabenfokus als Produkt Manager: Digitalisierung des Artikelstammdatenmanagements und des automatisierten Datenaustauschs/EDI.

LinkedIn, Xing

Referat

Data vs. Intuition – Wie treffe ich kundenorientierte Einkaufsentscheidungen im emotionalen Fashion-Business

Während gute Einkaufsentscheidungen im Fashion in der Vergangenheit häufig ein Resultat von erfahrenen Einkäufern und Verkäufern sowie deren guter Kollaboration war, ergeben sich durch Daten im E-Commerce neue Möglichkeiten diese Erfahrung durch Zahlen zu stützen.

Was sind die Möglichkeiten und Schwierigkeiten, die durch datengetriebene Beschaffung im E-Commerce entstehen. Gibt es Grenzen?

Dr. Henrik Heitmann und Sebastian Mörs geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter.

Take aways/Lernziele

  • Sie erfahren, worauf bei der Umstellung auf datengetriebenen Entscheidungsunterstützung zu achten ist
  • Sie erkennen den Zusammenhang zu Schwierigkeiten im Datenaustausch zwischen B2B